Alltag · Tipps und Tests

Motorcross Party – 5. Kindergeburtstag – Deko und Geschenk Tipps

„Mama, ich will einen Motorcross Geburtstag!“

„Puh, alles klar“, dachte ich. Nichts leichter als das. Fußball, ok. Peppa Wutz, da findet man was. Autos, gibt es. ABER ein Motorcross Geburtstag?

Ich habe mich auf Pinterest echt dumm und dusselig gesucht. Am Ende bin ich aber im Netz fündig geworden und habe mir mit diversen Sachen alles zusammengestellt. Hier das Ergebnis:

Wisst ihr noch heute vor fünf Jahren? Ich war dick. Sehr dick. In meinem Bauch waren süße, ganz leichte Bewegungen meines Sohnes zu spüren. Wie mit einer Feder, die…
Haha. NEIN!
Heute vor fünf Jahren habe ich mich erst akupunktieren lassen, anschließend gab’s nen dicken Döner und kurz vor Mitternacht ist mir die Fruchtblase geplatzt. 
Irre, mit Kindern rast die Zeit, außer, wenn sie das Gemüse auf dem Teller aufessen, oder sich die Schuhe selbst anziehen sollen. 
Im Geburtsvorbereitungskurs hatte einem ja auch keiner gesagt, dass man nur schwer und hochgradig koffeinsüchtig aus der Nummer wieder rauskommt. 
Dass man irgendwann doch den runtergefallenen Schnuller ableckt, Kotze am Shirt Geschmackssache ist und das Thema Kinderverdauung als Paar heiß diskutiert wird. 
Dass man sich nachts mit dem Handy den Weg durchs Mienenfeld im Kinderzimmer leuchtet und Dinge sagt wie, „Hör bitte auf deinen Bruder abzulecken“.
All die süßen Klamöttchen, aber dass es einem irgendwann egal sein wird, wenn der Mann die Kinder anzieht. Oder war es Stevie Wonder? Na jedenfalls sehen sie dann meist aus, als hätte sich der Farbkasten übergeben. Sorry Schatz. 

Fünf Jahre, zwei Kinder, mit einem Schlafzyklus, der maximal asynchroner nicht sein könnte, und einer Vorliebe zu ausgefallenen Geburtstagen (hier gehts zum letzten Geburtstag).

  1. Das Deko Kit inkl. Gastgeschenktüten, Geschirr usw.
  2. Straßen Tape
  3. WaytoPlay – Straßenbauset
  4. Cake Topper / Kuchenaufsatz
  5. Motorcross Modell
  6. Gastgeschenke (für Mädchen mit Roller für Jungs Motorrad)
  7. Muffin Topper Motorcross Esspapier
  8. KuchenformKinderg

Geschenkideen:

  1. Das wohl beste Geschenk! Ein Schleimlabor. Keine Sorge, es klingt nach mehr Sauerei als es ist. 2 Tröpfchen von Blau, etwas Backpulver und noch ein paar andere Zutaten und schon haben die Kids ihren eigenen Schleim produziert. Mega gutes Geschenk und das absolute Highlight hier.
  2. „Mama, was ist ein Hase im Studium?“ Ok, es hat echt lange gedauert, bis ich den Witz decodiert hatte. „Schatz, kann es sein, dass du den Witz meinst „Was ist ein Karnickel im Fitnessstudio? – Ein Pumpernickel“… Lange Rede, …es war Zeit für ein Witzebuch.
  3. Kniffel Kids wurde mir von so vielen Freunden empfohlen, geht schnell und macht den Kids ab 5 echt Spaß.
  4. Erste Englisch Wörter mit dem Tip Toi Buch lernen.
  5. Klassiker: Das Anglerspiel
  6. Der Ferrari unter den Geschenken. Ein neues Fahrrad musste her. Wir haben alle zusammengelegt und es wurde ein WOOM Mountainbike für Kids.
  7. Kinderkamera. Unsere haben wir schon seit einem halben Jahr und sind sehr zufrieden. Die Bildqualität ist eher nur so semi, aber sie hat viele tolle Features wie Spiele und Filter.
  8. Playmobil for Life. Geht immer, gerade bei Jungs immer der Renner.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Mehr von uns findest du hier.

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s