Über mich

So schön, dass Du da bist und willkommen auf meinem Blog. Ich bin Saskia, Frau eines tollen Mannes, Mutter eines Frechdachses und Frauchen vom wuscheligsten Hund der Hauptstadt.

Ein Kind und ein Hund, wessen Idee war das noch mal? Egal, an Herausforderungen wächst man und vor allem an der Kritik der Anderen. Ein Hund und ein Kind sind sowieso die Legitimation zum Mitreden und darin sind die Berliner gut, sagt das Münchner Kindl.

Noch ein Mami Blog?

Ja, noch ein Mami Blog!

Ich habe ein Mitteilungsbedürfnis. Tag für Tag verbringe ich mit meinem Sohn und meinem Hund abwechslungsreiche und doch irgendwie gleich aussehende Tage. Problem: Beide können nicht sprechen. In allen Babyratgebern steht, man soll mit dem Kind viel sprechen und auch die Hundeprofis loben die Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Aber irgendwie ist es auch ganz schön öde, wenn keiner meine Sprache spricht.

Der Wortschatz unseres Sohnes beschränkt sich im Moment noch auf „Papa“, „Mama“ und „da“ und der Hund „spricht“ nur im Freien, besonders kommunikativ ist er zu Leuten mit Tüten in der Hand, einem Regenschirm oder Krücken.

Ich schreibe Einkaufszettel, um sie im Supermarkt nicht anzuschauen, in meiner Jackentasche findet man regelmäßig ein mitgewaschenes und mittlerweile mit dem Material verschmolzenes Hundeleckerli und an manchen Tagen stelle ich erst nachmittags fest, dass mir angetrockneter Brei im Gesicht hängt.

Nach dem Mittagessen sieht unsere Küche aus wie das Gelände vom Holi Festival am Montagmorgen. Nur wird bei uns anstatt mit Pulver, mit Nudeln geworfen. Oder wie das Tomatenfest in Spanien, bei dem jeder jeden mit überreifen Tomaten bewirft und dann alles voll mit Tomaten-Matsche ist. Gott sei Dank habe ich meinen Handstaubsauger und den Hund, der hat einen guten Stoffwechsel und leidet momentan noch nicht an Übergewicht.

Aber zurück zu Dir. Schön, dass Du vorbeischaust und viel Spaß auf meinem Blog.

kuss_mitschatten_20161029_2mit-weiss

 

Was gibst zu entdecken?

Hier erfährst Du wöchentlich alles über meinen Alltagsdschungel. Hier wird’s familiär und Du kannst dir ein paar Tipps holen oder Deine kreative Ader mit mir ausleben. Hier triffst Du jede Woche auf eine neue supi-dupi Mama und hier können wir gemeinsam von der Welt schwärmen…

Falls Du Fragen hast oder anregen willst, dann hier lang. Du kannst mir auch bei FacebookInstagram und Pinterest folgen.

Und vergiss nicht rechts auf „Ja ich will“ zu klicken, damit ich dir Bescheid geben kann, wenn es Neues von uns gibt.

sign

13 Kommentare zu „Über mich

  1. Toll, liebe Saskia, ich gratuliere Dir zu Deinem überaus gelungenen Blog und bin jetzt schon ein großer Fan.
    Ich freue mich auf viele lustige Artikel über Dich, den Junior und den Wuschel. Und was am Tollsten ist, wir Münchner bekommen jetzt noch viel mehr von Deinem Berliner Leben mit .
    Fühl Dich ganz fest gedrückt von deinen drei Ls :-)

    Gefällt mir

  2. Also echt kreativ meine Süße!😂
    Opa lernt es doch noch, mit der Zeit zu gehen!
    Eine wundervolle Idee, und so sind wir uns doch näher als vorher, nur einmal im Monat?!
    Jetzt gehts für mich erstmal weiter auf Deinem Block!👍😘😘😘

    Gefällt mir

  3. Sooo toll Dein Blog, liebe Saskia! Liebe Deine Schreibe und habe gerade beim Lesen alles vergessen. Auch, dass auf mich gewartet wird :)
    Besser schnell los jetzt!
    Liebe Grüße aus Brasilien!

    Gefällt mir

    1. Liebe Antonia! Mensch, dass es mein Blog bis nach Brasilien geschafft hat, das freu mich riesig. Schön von Dir zu hören und in Gedanken lasse ich mir gerade die Sonne an der Copacabana in den Nacken scheinen… Weiterhin viel Spaß auf Deiner tollen Reise und ich freue mich, Dir noch viel Lesestoff bieten zu können!!

      Gefällt mir

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s