Alltag · Tipps und Tests

Neues Video-Magazin für Eltern // wowmom.tv // YouTube // meine Homestory // VIDEO*

Hey Mama- und Papa-Friends, kennt ihr eigentlich schon www.wowmom.tv?

ab3125da-4d86-410d-ac83-603ef3a540b7

Wir sind Jana und Saskia, beide um die 30, verheiratet, gemeinsam 6 Kleinkinder in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Trocken werden, Zähne bekommen, Kindergarten und Trotzphase. Aber kurz durchatmen, „nur“ drei der Kinder sind menschlich, die restlichen haben Schlappohren, kalte Schnauze und sind aber kaum weniger eigenwillig.

Processed with VSCO with a6 preset

Achtung, Mama dreht ab! Nach sieben Ausstrahlungen unserer Mami-Talk-Reihe auf dem TV-Sender SIXX, starten wir nun unser eigenes Video-Magazin für Eltern. Wir sind Jana und Saskia, zwei Redakteurinnen. Außerdem bloggende Mamas, Ehefrauen und Hundefrauchen. Joa, und genau hier hören unsere Gemeinsamkeiten auch schon auf und die spannenden Stories beginnen. Regelmäßig berichten wir auf wowmom.tv über coole Trends für die ganze Familie, Baby- und Kleinkindprobleme und innovative Mamalösungen. Natürlich lassen wir euch auch an Erfahrungen anderer Mamas teilhaben und plaudern hin und wieder selbst über unser Badmom-Dasein. Stressige Morgenroutinen, verkohlte Fischstäbchen im Ofen und Kids, die nicht fernsehen dürfen, dafür aber pausenlos mit dem iPad spielen. Wir kochen doch alle nur mit Wasser … schön, dass wir im selben Boot sitzen!

Processed with VSCO with a6 preset

Momentan ist unser „Baby“ noch ein kleines Bündel, das gefüttert und lieb gehabt werden will, deshalb können wir es kaum erwarten, neuen und guten Content für euch zu produzieren und gemeinsam zu wachsen. Schaut doch mal auf die Seite und in die ersten Videos rein…mit Nähkästchengedöns , und so! Wir freuen uns auf euch!

 

Hier geht’s zu meiner Homestory:

Thumbnail Youtube - Homestory Saskia

Hier gehts zu unserem ersten Video, Thema „Kindergebrutstag“.

Muss ich als Mama wirklich monatelang im Voraus die perfekte Mottoparty planen und ist der Renovierungs-Trupp eigentlich im Kindergeburtstags-Paket enthalten? Wir, Saskia und Jana, plaudern im neuen Video aus dem Nähkästchen, erzählen, wie die Kindergeburtstage bei uns Zuhause so ablaufen und verraten ein paar Tricks, wie der Kleinkind-Geburtstag garantiert unvergesslich wird .

Thumbnail Youtube neu 9 - Kindergeburtstag Clip

Wer bin ich?

Mama von zwei Jungs (1 und 3 Jahre), verheiratet, selbständige Redakteurin…und, ach ja, einfach Frau. Liebe Mode, Kaffeesonden, kann nicht kochen und muss wohl in den nächsten Jahren viel Zeit auf dem Fußballplatz verbringen.

Was mache ich bei wowmom.tv?

Das frage ich mich auch manchmal 🙂 Das Schicksal brachte mich mit Jana zusammen und plötzlich sitze ich am Rechner, schneide unsere Clips, mache Drehpläne und hier und da tippe ich kecke Sprüche und Beiträge für unsere Kanäle und den Blog. Meine Leidenschaft ist in jedem Fall Bewegt-Bild.

Wenn ich nicht Mama wäre, was wäre ich dann?

Puh, im Zweifel in einer Führungsposition, Nomadin, tiefenentspannt oder einfach nur traurig, weil mir meine Männer-Gang fehlt.

Was würde ich manchmal gerne in die Welt hinausschreien?

Die Frage ist, was schreie ich nicht in die Welt hinaus? Als Mutter von zwei Jungs und einem (wohl tauben) Hund wird einem erstmal bewusst, wie laut man eigentlich schreien kann. Meine Top drei: „Nein“, „warte“, „komm bitte“ und ggf. noch „nicht die Couch ablecken“ (gilt hauptsächlich für den Sohn).

Bin ich eher der Katzen- oder der Hundetyp?

Ich teile mir mit unserem Hund die Halbtagsstelle des Hausschweins. Bei meinen extrovertiert-essenden Söhnen, ein ziemlich anspruchsvoller Job.

Was gibt es bei uns zum Essen?

Ich bin ein Fan von Fast Food! Ich praktiziere es täglich, wenn ich Glück habe, lässt mich Junior die Kartoffeln auf meinem Teller essen, bevor sie treiben.

 

Processed with VSCO with a6 preset

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s