Letzte Woche Elena, diese Woche traf ich Helena im Kiez. Ihr kleines Rotkäppchen wirbelte ihren pinken Regenschirm durch die Luft. Es war ein nasser und ekeliger Tag, aber die zwei hatten gute Laune. Grund genug, um für einen kleinen Plausch stehenzubleiben. Helena macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin. Gerade kommt sie von ihrem Praktikum in einer Behindertenwerkstatt und hat die kleine Nina aus dem Kindergarten abgeholt. Seit fünf Jahren lebt die Italienerin in Berlin.
Wer seid ihr und woher kommt?
Helena (25) und Nina Lou (4) ursprünglich aus Marken in Mittelitalien.
Was ist dein Happy-Moment der Woche?
Gestern Abend haben Nina und ich uns kaputtgelacht. Nina brachte ein Foto aus der Kita mit. Ein Fotograf hatte dort die Kinder fotografiert. Nina sieht auf ihrem Bild sehr lustig aus. Sie macht nicht direkt eine Grimasse, aber in Wirklichkeit ist sie einfach viel, viel schöner, meine Nina (lacht und küsst die Kleine auf die Bommelmütze).
Was ist dein Ausraster der Woche?
Nina sucht sich morgens ihre Klamotten selbst raus. Das führt aber oft zu Streit, weil sie entweder nichts warmes anziehen will, nur was mit Strumpfhose anziehen will oder auch mal gar nichts anziehen will. Besonders unter der Woche habe ich weder den Nerv, noch die Zeit für diese Diskussionen.
Was ist dein <must have> der Woche?
Ich war die letzten Wochen ständig auf der Suche nach einem Schneeanzug für Nina. Überall habe ich nur Zweiteiler gefunden. Diese Woche kam dann endlich ein großes Zalando Paket an. Es gab einen Schneeanzug, warme Winterklamotten… „Und die Mütze und der Schal sind auch neu!“, quiekt Nina.