Auf dem Rückweg vom Spaziergang traf ich diese Woche auf Elena. Sie stand gemütlich am Kanal. Mit einem Kaffeebecher in der Hand zeigte sie gerade Söhnchen Juri die Schwäne, als ich um die Ecke kam. Sie fiel mir sofort auf, weil ich neidisch auf den Kaffeebecher stierte, während Junior im Wagen unruhig wurde und das Hündchen wieder dachte, er gehöre einer Hundeschlittengemeinschaft an. Elena ist Projektleiterin für Umweltbildung in den Prinzessinengärten in Berlin („wir suchen nicht nach Regenwürmern, sondern geben u.a. Workshops zum Thema Waste Cooking und Re-Use.“)
Wer seid ihr und woher kommt ihr?
Elena (41) und Juri (8 Monate) aus Berlin.
Was ist dein Happy-Moment der Woche?
Mein Mann hat seit kurzem Elternzeit und so habe ich mal wieder ein bisschen Zeit für mich. Diese Woche konnte ich endlich mal wieder in Ruhe zum Sport gehen und musste den Kleinen nicht mitnehmen.
Was ist dein Ausraster der Woche?
Unsere größere Tochter Lilo treibt uns im Moment zur Weißglut. Sie ist zweieinhalb und kann gut alleine laufen, will es aber im Moment nicht. Sie sieht natürlich, wie wir Juri die ganze Zeit rumtragen und will jetzt auch wieder getragen werden. Grade diese Woche gab es da zwei Situationen, wo ich dachte, ich drehe durch.
Was ist dein <must have> der Woche?
Ich bin total glücklich über unseren Fahrradanhänger von Queridoo, den wir gerade neu gekauft haben. Endlich können wir beide Kinder gleichzeitig herumkutschieren.
Ein Kommentar zu „Oh la la Elena“