
Ach, wie soll man sich denn immer bei der großen Auswahl an tollen Familienhotels entscheiden?
Wie wäre es, wenn man sich gar nicht entscheiden müsste? Wenn man einfach zwei großartige Hotels zur Verfügung hätte und somit wirklich absolut jedes Bedürfnis stillen könnte?
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Hotel Löwe und Bär entstanden und muss daher als WERBUNG gekennzeichnet werden. Die Tipps und Empfehlungen kommen aber von Herzen.



Darf ich vorstellen: Das Löwe und Bär in Serfaus Fiss Ladis in Österreich. Sowieso schon einer der besten Orte Tirols, wenn es um Wintersport, Panorama und modernen Tourismus geht. Der Ort ist weitergehend autofrei. Man parkt sein Auto am Hotel und fährt einfach mit der U-Bahn (aka. mit einer der höchstgelegene Luftkissenbahnen der Welt) zur Bergstation & Co.
Zwei Hotels, ein Konzept, viele Möglichkeiten!
Aber zurück zum Konzept “Löwe & Bär”. Egal ob ihr im “Löwe” oder im “Bär” untergebracht seid, man kann die Angebote beider Häuser nutzen und hat so mit Babys, Kleinkindern und Teenagern allerhand abwechslungsreiche Möglichkeiten.



Das Hotel Löwe ist direkt im Ort gelegen und überzeugt mit einer unglaublichen Indoor-Wasserwelt mit zahlreichen Attraktionen, für kleine Kids aber auch für große (ich sag nur Speed-Reifenrutsche). Das Hotel ist rustikal, versprüht Tiroler Flair und ist besonders mit Babies und kleinen Kindern zu empfehlen. Eine Kinderbetreuung gibt es schon für die ganz kleinen, sowie die Windelskischule ab 2 Jahren, Showbühne, Bällebad, Kinosaal und Freds Swim Academy für Schwimmkurse während des Urlaubs.
In Sachen Ausstattung nehmen sich beide Hotels nichts. Buggies, Babyphon, Baby-Food-Bar und tolle Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Indoorspielätze, Kinderbuffet & Co.



Das Hotel Bär ist toll für etwas größere Kids. Meine Jungs waren in ihrem Element, besonders der Kletterspaß in der Clip-’n-Climb-Anlage, kicken in der Turnhalle, Wasserrutsche-ole und toben im Indoorspielplatz (im Sommer gibt es auch einen tollen Outdoorbereich mit Spielplätzen, Grill- und Bar Station und wunderbarem Blick auf die Tiroler Berge, in einer lauen Sommernacht).



Wir waren Anfang April drei Nächte im Hotel Bär – eine absolute Zwischensaison, dadurch hatten wir viele Bereiche für uns. Der Kinderskibetrieb im Murmlipark direkt vor dem Haus, war leider schon geschlossen, oben auf dem Berg hatte es aber noch reichlich Schnee. Drei Tage waren natürlich viel zu kurz und was soll ich euch sagen, wir haben nur 2x das Hotel verlassen. Einmal, um uns das Hotel Löwe anzuschauen und einmal, um oben Schlittenfahren zu gehen. Ansonsten haben wir die Auszeit (UND DAS ESSEN) sehr genossen.



Für mehr Reiseinspo folge uns auf Instagram @mamiplatz….