Endlich eine Mama mit Hund und Kind! Kristine ist mir am Wochenende im Park aufgefallen. Ganz lässig ließ sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen, während ihr Kleiner im Wagen schlief und ihr Hund Tiffy durch den Park fetzte. Ich kam nicht umher, sie anzusprechen und mich mit ihr auszutauschen. Und siehe da, sowohl bei unseren Jungs, als auch bei unseren Hunden stellten wir fest, dass wir ähnliche Freuden und Probleme haben. Kristine ist noch ein Jahr in Elternzeit und macht dann ihren Master in Wirtschaftswissenschaften und Gesundheitsmanagement.
Wer seid ihr und woher kommt ihr?
Kristine (28), Hugo (1) und Hundedame Tiffy (4), ursprünglich aus Georgien und seit fünf Jahren in Berlin.
Was ist dein Happy-Moment der Woche?
Hugo hat gerade angefangen Küsse zu verteilen. Sein Kinderbett steht bei uns im Zimmer. Jeden Morgen wenn er wach ist, klettert er aus seinem Bett und kommt zu uns zum Schmusen. Wir haben sein Bett ganz niedrig gestellt, damit er alleine rauskommt. Ich liebe es, wenn er seine Hände um meinen Hals schlingt und mir ein Bussi gibt.
Was ist dein Ausraster der Woche?
Wir wollen Hugo beibringen, dass er respektvoll mit Tiffy umgeht. Ich bin auch mit Hunden großgeworden und für Hugo ist Tiffy wie ein Geschwisterchen. Im Moment ist es aber sehr schwer Hugo davon zu überzeugen, dass er Tiffy nicht andauernd die Hunde-Spielsachen wegnehmen soll.
Allgemein muss man in einem Alltag mit Kind und Hund manchmal umdenken. Mein Mann ist selbständig und z.B. dieses Wochenende geschäftlich in Zürich. Wenn ich also einkaufen gehen muss, dann gehen wir erst eine Runde mit dem Hund raus, setzen ihn dann zuhause ab und dann muss ich noch mal mit Hugo los, um zum Einkaufen zu gehen. Das ist ab und zu ein bisschen mühselig.
Was ist dein <must have> der Woche?
Wir haben Hugo ein kleines Klavier geschenkt und er liebt es auf die Tasten zu hauen. Für mich ist nach wie vor die Trage ein absolutes „must have“. Besonders wenn wir mal schnell mit dem Hund raus müssen, es schnell gehen muss und ich keine Lust habe den Kinderwagen rauszuholen.