Alles klar, der 1. Advent ist durch – hier kommt aber noch ein Top-DIY für Mamas mit hungrigen Babys. Von was haben Mütter mit einjährigem Kind wirklich genug? Schlaf, haha, ganz sicher nicht. Nein, HIPP Gläschen. Bei uns quirlt der Altglascontainer über. Eine Möglichkeit die Gläser neu zu verwerten ist z.B. Weihnachtsdeko. Schneekugel, Teelichtgläser mit Blättern oder eben ein Adventskranz der anderen Art:
DIY Adventskranz aus HIPP-Gläschen
- Gläser auswaschen und Etikett lösen. Um die ganzen Kleberückstände zu entfernen benutze ich immer einen Etiketten-Entferner (sowieso ganz praktisch im Haushalt).
- Ich habe 4 unterschiedlich große Gläser für die Teelichter genommen und 4 weitere, um eine Miniatur-Winterlandschaft zu basteln.
-
Nummern 1 – 4 ausdrucken und ausschneiden (ich habe Schrift „Impact“ Größe 200 genommen). Mit Tesa auf der Nummern-Rückseite auf das Glas kleben.
-
Mit Ice Crystal Spray einsprühen und trocknen lassen. Achtung, am Besten über Nacht trocknen lassen – das dauert tatsächlich einige Stunden!
- Miniatur-Welten basteln. Ich habe z.B. Moos oder Schneeflocken in das Glas, kleine Tannen und Schleichtiere reingesetzt. Etwas aufwändiger und filigraner waren die kleinen Schlitten und Rentiere, die ich mit Heißkleber auf einem Stein befestigt habe und dann nachträglich in das Glas habe. (Unbedingt vorher testen, ob der Stein gut in das Glas passt.)
- Aufstellen und mit Moos, Lichterkette, Schnüren, Schleifen ö.ä. dekorieren.
Material
Hagebaumarkt:
Schleichtiere
Verschneite Tannen (groß)
Engelshaar (habe ich am Ende doch nicht benutzt)
Dekoschnee
Moos
Ice Crystals – Spray
Holzschale
Getrocknete Orangen
Batterie Lichterkette
Heißklebepistole
Amazon:
Etikettenentferner
Stempel
DM:
Geschenkanhänger
Teelichter in Klarsichthülle
Ebay:
Schlitten
Tannen (klein)
Rehntiere
Materialkosten: ca. 40 Euro
Aufwand: ca. 60 Min
Liebe Saskia,
auch eine sehr schöne Idee. ❤
Liebe Grüße
Sarah von https://achtsam.blog/
LikeLike