Alltag · DIY · Tipps und Tests

DIY-Adventskranz und Weihnachtsdeko aus HIPP-Gläsern

 

_DSC5578IMG_4216n

Alles klar, der 1. Advent ist durch – hier kommt aber noch ein Top-DIY für Mamas mit hungrigen Babys. Von was haben Mütter mit einjährigem Kind wirklich genug? Schlaf, haha, ganz sicher nicht. Nein, HIPP Gläschen. Bei uns quirlt der Altglascontainer über. Eine Möglichkeit die Gläser neu zu verwerten ist z.B. Weihnachtsdeko. Schneekugel, Teelichtgläser mit Blättern oder eben ein Adventskranz der anderen Art: 

_DSC5591AfterlightImage 14_DSC5582

DIY Adventskranz aus HIPP-Gläschen 

  1. Gläser auswaschen und Etikett lösen. Um die ganzen Kleberückstände zu entfernen benutze ich immer einen Etiketten-Entferner (sowieso ganz praktisch im Haushalt). 

IMG_4087

  1. Ich habe 4 unterschiedlich große Gläser für die Teelichter genommen und 4 weitere, um eine Miniatur-Winterlandschaft zu basteln. 

  2. Nummern 1 – 4 ausdrucken und ausschneiden (ich habe Schrift „Impact“ Größe 200 genommen). Mit Tesa auf der Nummern-Rückseite auf das Glas kleben.

  3. Mit Ice Crystal Spray einsprühen und trocknen lassen. Achtung, am Besten über Nacht trocknen lassen – das dauert tatsächlich einige Stunden!

IMG_4095

  1. Miniatur-Welten basteln. Ich habe z.B. Moos oder Schneeflocken in das Glas, kleine Tannen und Schleichtiere reingesetzt. Etwas aufwändiger und filigraner waren die kleinen Schlitten und Rentiere, die ich mit Heißkleber auf einem Stein befestigt habe und dann nachträglich in das Glas habe. (Unbedingt vorher testen, ob der Stein gut in das Glas passt.)
  1. Aufstellen und mit Moos, Lichterkette, Schnüren, Schleifen ö.ä. dekorieren. 

Material

Hagebaumarkt: 
Schleichtiere
Verschneite Tannen (groß)
Engelshaar (habe ich am Ende doch nicht benutzt) 
Dekoschnee
Moos 
Ice Crystals – Spray
Holzschale 
Getrocknete Orangen 
Batterie Lichterkette
Heißklebepistole

Amazon: 
Etikettenentferner
Stempel 

DM: 
Geschenkanhänger 
Teelichter in Klarsichthülle 

Ebay:
Schlitten 
Tannen (klein)
Rehntiere

Materialkosten: ca. 40 Euro 
Aufwand: ca. 60 Min 

 

IMG_4083

_DSC5583_DSC5584_DSC5582_DSC5603

 

Dieser Adventskranz ist in Zusammenarbeit mit HIPP entstanden und enthält Partnerlinks. 

Ein Kommentar zu „DIY-Adventskranz und Weihnachtsdeko aus HIPP-Gläsern

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s