Alltag · Tipps und Tests

Mit Netflix auf den Mond #diebunteseitedesmonds, der neue Animationsfilm für Kinder

*Anzeige

Das war was, letztes Wochenende im Westend, in München. 

Netflix ließ sich nicht lumpen und organisierte für den Start des Animationsfilms „Die bunte Seite des Monds“ einen Erlebniswelt-Raum. Was ursprünglich mal als Spielcafé mit Indoorspielplatz geplant war, musste kurzerhand (und wir wissen alle warum) umorganisiert werden. Weil die Veranstalter aber auf gar keinen Fall auf dieses coole Event verzichten wollten, wurde aus dem Spielcafé eine Walk-Through Experience für die ganze Familie. 

An verschiedenen Stationen warteten bunte Bilderwelten, spannende Spiele, Rätsel und Aktivitäten auf die Kids. 

#diebunteseitedesmonds

Los ging’s zum Beispiel an einem chinesischen Seerosenteich mit Brücke und riesigem Mond. Wir tauchten ein in Fei Feis Welt. Das kleine Mädchen aus China spielt die Hauptrolle im Film und glaubt fest an eine Mondgöttin. Sie baut sich eine Rakete, um zum Mond zu fliegen und dort einen Beweis für ihre Existenz zu finden! Seit dem 23. Oktober gibt es den liebevoll animierten Film kostenlos auf Netflix

Eigentlich ist der Film erst ab 6 Jahre, zusammen mit Mama und Papa eingekuschelt auf der Couch, kam er bei meinen Jungs (3 und 5 Jahre) sehr gut an. Und ganz ehrlich, wer kann dem süßen Kaninchen Bungee widerstehen.

Netflix and thrill

Für uns hieß es aber erstmal nicht Netflix and chill, sondern Netflix and thrill. 

Angekommen in der bunten Mondlandschaft „Lunaria“, wurde geklettert, getanzt, geschaukelt und (fast) schwerelos getobt.

Das Beste an der ganzen Sache? Der Erlebniswelt-Raum ist vom 23. Oktober bis 2. November täglich geöffnet und noch dazu ist der Eintritt frei! Wichtig ist nur, dass ihr euch vorher für einen fixen Timeslot online anmeldet. Dieser dauert 45 Minuten und ihr könnt mit maximal acht Personen pro Familie vorbeischauen. So wird gewährleistet, dass genügend Platz für alle vorhanden ist und die umfangreichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.

Momentan sind leider alle Slots weg. Immer mal wieder die Seite checken lohnt sich aber, da Slots auch wieder frei werden, wenn jemand absagt.  (Hier gehts zu den Tickets). Leider muss der Erlebniswelt-Raum auch zum 02.11.20 schließen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

WIN WIN WIN

Nachtrag: Das Gewinnspiel ist BEENDET. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Jetzt habe ich noch was ganz Besonderes für euch:

Ihr habt die Möglichkeit zwei komplette Sets, mit jeweils 5 Mattel Puppen zum Film zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst: Klickt auf „Gefällt mir“ und kommentiere den Blogpost. Das Gewinnspiel läuft bis 01.November 2020 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Gleichzeitig wird am 30.10.20 da Gewinnspiel für 24 Stunden auf Instagram in meinen Stories veröffentlicht. Am Ende werden alle Teilnehmen vom Blog und der Instagram Story in einen Lostopf geworfen und zwei Gewinner ausgelost.

Viel Glück. 

8 Kommentare zu „Mit Netflix auf den Mond #diebunteseitedesmonds, der neue Animationsfilm für Kinder

  1. Dein Gewinnspiel ist ja der absolute Hit! Normalerweise erheiterst du mir meinen Alltag, aber wenn es dann auch noch einen Knallergewinn gibt, wirst du zum Lieblingsprofil 😉

    Viele Grüße aus Leipzig,
    Doreen

    Liken

  2. Oh mein Gott das wäre ein Traum für meine Tochter! Dank dir bin ich auf den Film und den Erlebnis-WeltRaum aufmerksam geworden und wir haben Karten für den 7.11. Den Film haben wir letztes Wochenende geschaut und meine Tochter war so verzaubert! Sie hat nur noch von der Mondgötting geplaudert. Hinzu kommt, dass Sie grade voll auf Barbie Puppen abfährt. Wir würden uns wirklich riesig freuen !!

    Liken

  3. Liebe Saskia,
    durch dich bin ich auf die Netflix-Aktion aufmerksam geworden, hab sofort Tickets reservieren und mir unseren Wunschtermin aussuchen können. Durch dich hatten wir letzten Freitag einen richtig schönen Familien-Filmabend auf der Couch und am Samstag ein tolles Erlebnis bei Fei Fei und der Mondgöttin. Meine Tochter schwärmt nur noch davon und ist total aus dem Häuschen, Fei Fei hier, Bungee da… und das alles nur durch dich, vielen vielen Dank!!! Ich folge dir wahnsinnig gerne und liebe vor allem deine Videos, deinen Humor und dass du dich traust, auch mal die nicht so positiven Dinge des Mamaseins zu zeigen. Mach bitte weiter so!!!

    Liebe Grüße, Conny
    PS: Ich weiß, wer hier vollkommen ausflippt, wenn wir eventuell Glück bei deinem Gewinnspiel haben. ;)

    Liken

  4. Der Film ist sooo toll, wir haben jetzt schon 2 mal geschaut. Unsere Tochter ist ein riesen feifei fan 😍 der Gewinn wäre der hammer 🍀

    Liken

  5. Hallo liebe Saskia,
    vielen Dank für den Tipp. Unserer Tochter, aber auch uns, hat der Animationsfilm sehr gut gefallen. Wir haben mit Fei Fei geweint, gelacht und mit gefiebert (darf man Fieber in Zeiten von Corona überhaupt noch in den Mund nehmen?) Als mein kleiner Knallfrosch deine Story über das Gewinnspiel gesehen hat, hat sie mich beauftragt für sie teilzunehmen. Ja, sie schaut deine Storys mit, da sie Dich (die lustige Frau mit dem sturen Hund) genauso toll findet wie ich.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und mach weiter so wie bisher :-)

    Liebe Grüße aus Fürth,
    Anna

    Liken

  6. Hallo Saskia,

    ich habe gerade erst gemerkt das ein Like nur mit einem Account möglich ist, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dafür, wer weiß 😅
    Kommentiert habe ich bereits am 29.10. 😬

    Liebe Grüße aus Fürth,
    Anna

    Liken

  7. Vielen Dank für die lieben Worte von euch. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Die Gewinner wurden von mir benachrichtigt. Bis ganz bald ihr Lieben.

    Liken

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s