Alltag · Tipps und Tests

Mein Highlight im Haushalt – der CUBE von Tefal

*Werbung

Bügelt, desinfiziert und reinigt – die praktische Haushaltshilfe im Familienalltag

„Kinder! Es wird am Tisch gegessen, ich warne euch, macht ihr auch nur einen Fleck auf die Couch, war‘s das mit Snacken im Wohnzimmer.“

Kinder: „Okay.“

Hund: „Okay, ich gehe nur kurz im Garten ein bisschen buddeln, klaue mir dann ein paar Spagetti Reste der Kinder und verteile sie auf der neuen Couch.“

*weinend gesendet

Hallo du da, kennst du das?
Das Schlimme ist, seit gut fünf Jahren gehen meine Vorstellungen von einem sauberen und hygienischen Zuhause und die Freude darüber, zwei Kids und einen Hund zu haben, getrennte Wege.

„Einmal bitte das Sommerkleid glätten und die Polster von Bakterien und Viren befreien. Danke!“

Putzen, waschen, bügeln, aufräumen. Bist du auch auf der Suche nach einem innovativen Produkt, das den Alltag einfacher und angenehmer machen kann und vielleicht gleich noch ein paar Dinge mehr zu bieten hat?
Ehrlich gesagt, ich bin nicht der Typ für viele Haushaltsgeräte. Wir haben keine Küchenmaschine, kein Bügelbrett und hier saugt auch kein Roboter die Bodenkrümel ein.

…wobei…

Jeder hat hier im Haushalt seine Aufgaben.
Der Mann repariert alles, Sohn 1 sorgt für farbige Wände, Sohn 2 ist für die Ölung des Küchenholztisches verantwortlich, der Hund kümmert sich um den Boden und ich, ich dekoriere ;-).

Merkste selber, das mit der Hygiene in einem Familienhaushalt, ist so eine Sache

Danke Tefal an dieser Stelle, dass ihr für Abhilfe sorgt.
Wir testen gerade den Tefal CUBE. Ein All-in-One Produkt, das bügelt, glättet, Gerüche entfernt und desinfiziert. Er ist in 70 Sekunden aufgeheizt und einsatzbereit (ähnlich wie meine Jungs).
Der CUBE ist ein innovatives Hochdruck-Dampfgerät, mit dem sich alle Arten von Textilien im ganzen Wohnraum abdampfen und desinfizieren lassen. Er entfernt mit 155° Grad heißem Dampf, 99,99 % der Viren, Bakterien und Keime aus Kleidung, Polstern & Co. Er nimmt nicht viel Platz ein. Wasser einfüllen, zack in die Steckdose und los geht‘s, wo auch immer geglättet oder gereinigt werden soll.
Er lässt sich super leicht bedienen und eine automatische Abschaltung sorgt für eine zusätzliche Sicherheit, wenn „Mutti“ in Gedanken schon Bulletpoint 4 der Tagesordnung durchdenkt.
Der CUBE deckt genau zwei meiner „Bauchschmerz-Punkte“ im Haushalt ab.

  1. Bügeln: Gerade im Sommer habe ich dann doch das ein oder andere Kleid oder Bluse, die es nötig haben. Den CUBE nehme ich einfach mit zum Schrank, kein lästiges „ab in den Keller zum Bügeln“, und in wenigen Schritten ist mein Kleid schonend geglättet.
  2. Unsere Couch: Familien-Schmuse-Spiel-Snack-Lebensort. Damit er das nur für uns und nicht auch für mikroskopisch kleine, ungebetene Gäste wird, gehe ich regelmäßig mit dem CUBE über die Polster.

Fazit: Super Sache.
Mom Hack: Wenn wieder keine Zeit ist Hasi zu waschen, einfach kurz abdampfen. Das ist schonender für Hasi und Mamas Nerven :-).

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s