Alltag · Tipps und Tests

Verwöhnen in der Schwangerschaft // Meine Tipps + Gewinnspiel

IMG_1789

In den letzten Wochen war mit Umzug & Co. viel los. Wobei, eigentlich ist doch immer viel los.

Seitdem der kleine Mann auf der Welt ist, hat sich einiges geändert. Ich habe mich verändert. Ich habe zu mir gefunden, bin angekommen und das, obwohl ich dafür meine Komfortzone verlassen musste.

Junior steht für uns an erster Stelle. Und obwohl er unser Lebensmittelpunkt ist, um den sich alles dreht, gehen auch unsere eigenen Leben weiter. Wir könnten nicht dafür sorgen, dass es ihm gut geht, wenn es uns selbst nicht gut geht.

24h am Tag, 7 Tage die Woche bin ich in Bereitschaft. Bereit, alles für diesen kleinen Menschen zu tun. Und ich bin glücklich dabei! Meistens jedenfalls.

Nachts regungslos neben seinem Bett auszuharren und dabei zuzusehen, wie meine Arme und Beine, dank einer meist unbequemen Haltung, schneller als das Kind einschlafen, gehört ebenso dazu, wie das Schmusen am Morgen danach.

Ende des Jahres wird sich erneut alles für uns ändern. Und plötzlich sind wir einer mehr, um den sich unsere kleine Welt dreht.

Die zweite Schwangerschaft verläuft zum einen sehr viel selbstverständlicher, aber auch sehr viel beschwerlicher. Was würde ich dafür geben, mich hinlegen oder ausruhen zu können, wann immer es Baby Nummer 2 im Bauch von mir verlangt. Umso wichtiger sind die kleinen Momente, die ich mir sehr viel bewusster in dieser Schwangerschaft einräume.

Urlaub? Ich bin Mutter, für mich ist es Urlaub meine Tasse Tee -heiß- und/oder überhaupt zu trinken. Meist findet man die volle Tasse, traurig und kalt, nachmittags in der Küche, wo sie dann doch nur wieder in der Spülmaschine landet.

Hier kommen meine Verwöhntipps in der Schwangerschaft:

„Vita Et Natura“ produziert besondere Kräutertees, unter anderem speziell abgestimmt auf die Phasen rund um Babywunsch und Schwangerschaft. Hergestellt in einer kleinen Münchner Manufaktur. Alle Tees sind naturbelassen, handgemacht und in Bio-Qualität.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Mit einer innigen Zeit für Körper und Seele geht es weiter mit – der Ölung-.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so Angst vor Dehnungsstreifen, dass ich mich jeden Tag, teilweise auch mehrfach, geölt habe. Ob das, das Ausschlaggebende war oder endlich mal mein schwaches Bindegewebe für etwas gut ist, ich weiß es nicht. Dehnungsstreifen bekam ich jedenfalls keine.

Auch in dieser Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass mir die Bauchmassage gut tut und die Öle die Haut schön weich machen. Eines meiner Lieblingsöle ist das Schwangerschaftsöl von „Weleda“.

IMG_1783

Processed with VSCO with a6 preset

Sich in seiner Haut oder in seinen Klamotten wohl zu fühlen, hat in der Schwangerschaft für mich stark an Bedeutung gewonnen. Mein Körper war/ist sehr sensibel, es darf nicht pieken, es darf nicht kneifen und schon gar nicht kratzen. Was bringen fünf Still-BHs, wenn sie nicht gut sitzen und sich nicht gut anfühlen? In dieser Schwangerschaft habe ich mich für „Carriwell“ entschieden. Die BHs sind nicht nur optisch wesentlich ansehnlicher als ein „normaler“ Still-BH, sie fühlen sich gut an und bieten mir jeden Komfort, den ich mir für die Schwangerschaft und Stillzeit wünsche.

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Gewinnspiel: 

Wenn Ihr einen Carriwell GelWire® Still-BH in Eurer Wunschfarbe und Größe gewinnen wollt, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel oder auf Instagram und folgt Mamiplatz auf Facebook oder Instagram (wenn Ihr das sowieso schon tut, dürft Ihr natürlich auch mitmachen).

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Europa, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ Sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHRISTINA WALDHART!

Processed with VSCO with a6 preset

  • In freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda, Vita Et Natura und Carriwell. Vielen Dank!

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

7 Kommentare zu „Verwöhnen in der Schwangerschaft // Meine Tipps + Gewinnspiel

Schreibe mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s